Workshops

In regelmäßigen Abständen biete ich das ganze Jahr über Workshops zu verschiedenen Themen an. Sie finden in meinen Praxisräumen jeweils an einem Samstag von 10 bis 16 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist auf maximal 6 begrenzt. Bei entsprechender Nachfrage richte ich gerne weitere Gruppen mit versetzten Terminen ein.

Aktueller Workshop:

„Mein Leben bis jetzt – und wie es weitergehen soll“. Ein kreativer Frauen-Workshop

Für wen?

Eingeladen sind Frauen jeden Alters, die Lust haben, sich gemeinsam mit anderen Frauen auf spielerische, kreative Weise mit ihrem eigenen Lebensweg zu beschäftigen.

Was machen wir?

Wir betrachten, malen, schreiben, werkeln, reden, hören zu, denken nach, schauen zurück und nach vorne, sind im Hier und Jetzt, ganz bei uns und auch mal beim Gegenüber.

Wann und wie lange?

Der Workshop umfasst vier Module, die jeweils an einem Samstag von 10 bis 16 Uhr im Abstand von 8 Wochen stattfinden:

Modul 1:
Nestbetrachtungen – Wo komme ich her? Was habe ich dort erlebt? Wie wurde ich geprägt? (06. Juli 2024)

Modul 2:
The Road Not Taken* – Welche Wege bin ich nicht gegangen? Was bedaure ich? Worüber bin ich froh? Was habe ich noch nicht losgelassen? Wie kann ich mich mit meinen Entscheidungen versöhnen? (07. September 2024) *Titel eines Gedichts von Robert Frost

Modul 3:
Null ist ein guter Ausgangspunkt – Hier stehe ich … und würdige die Gegenwart, frei von den Belastungen der Vergangenheit, noch nicht vereinnahmt durch Pläne für die Zukunft. (16. November 2024)

Modul 4:
Reiseplanungen – Wohin soll’s für mich gehen? Wer soll mitkommen? (11. Januar 2024)

Was kostet das?

Die Teilnahme kostet pauschal 150 € pro Modul; enthalten sind jeweils Getränke und ein kleiner Imbiss.

Wie kann ich mich anmelden?

Für Anmeldungen bitte das separate Formular ausfüllen. Sie bekommen dann eine E-Mail mit der Rechnung und weiteren Details zugeschickt.

Und wenn es doch nicht geht?

Bis 7 Tage vor Beginn des Workshops kann man kostenfrei stornieren. Knappere Absagen kosten 50 €.

Jetzt anmelden!

Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wähle eine Option
Ihre Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.